... sind alle ganz tolle Hunde (oder auch gewesen). Super als Familienhund - Bruno kam zu uns, als Lara 2 Jahre alt war - und auch im Rudel ohne Probleme zu halten. Aber was für alle Rassen gilt, hat auch bei den Bullmastiffs seine Gültigkeit. Eine gute Erziehung (nicht nur bei den Kindern :-)) ist die Grundlage für ein intaktes Rudelleben.

Tirza ist zwar kein Bulli, aber unsere erste Hündin gewesen.

 

Etwas später kam dann Bruno dazu. Lara´s bester Kumpel!

vorher
nachher

             4 Wochen alt
                                             4 Monate alt       

nachher
zwischendurch

Genau Tirza - geh´ Du mal voran ...

Bela                   -              Bruno                    -               Bonta
- Brunos Schwesten -

Gabi hat mit Bruno drei Mal die BH bestanden

Das große Bulli-Treffen (und wo ist Gabi?)

Lara hat alles im Griff
(Frieda in der Mitte)

Beim Spielen im Wasser kam Frieda richtig in Wallung ...

Zwischenzeitlich haben dann auch Abigale (Frieda´s Tochter - Liberty Mountains Abigale) und Fly bei uns Einzug gehalten. Das Rudel nahm langsam Konturen an.

Abigale

 

Damit Abigale wieder eine große Freundin bekam, holten wir Berta (links). Und das war ein richtig guter “Griff”. Vor allem für die Rudelarbeit ...

... erst mit den Welpen spielen und dann als Amme die Milch liefern, damit die Mutti entlastet wird.

Rudelkuscheln

und im Team mit Gabi

Aber Berta war auch sonst ein ganz besonderer Bulli. Sie hatte so ihre ganz eingenen Lieblingsplätze ...

... bloß nicht vergessen werden!

Tja, und dann kam Wilma “Wally Walze”. Aber Berta hat auch da einen guten Job gemacht ...

spielen - spielen - spielen

Schon zeitig muss Wilma lernen, welche Aufgaben es so im Rudel gibt. Aber auch bei ihr sind Welpen kein Problem.